+++ Erholsame Osterferien! +++

nachhilfeKostenloses Angebot!

Fit für die Schule mit der Kärntner Familienkarte

Mit der Kärntner Familienkarte können Schulkinder von der 1. bis zur 9. Schulstufe zehn Gratis-Nachhilfestunden in Mathematik, Deutsch oder Englisch in Anspruch nehmen.

Das Angebot steht auch online bereit, da Präsenztermine derzeit nicht möglich sind. Ziel der Initiative ist es, Kinder und Jugendliche mit Lerndefiziten in allen Bezirken Kärntens zu unterstützen. Die Anmeldung erfolgt ab Dezember 2020 direkt über die Kärntner Volkshochschulen

Die Anmeldung zu den Gratis-Nachhilfestunden erfolgt direkt über die Kärntner Volkshochschulen.

Telefonisch kann man sich schon jetzt unter 050 477 7601 (Feldkirchen/St. Veit) auf die Warteliste setzen lassen.

Die Kärntner Familienkarte kann kostenlos beantragt werden.
Voraussetzung:

• Der Hauptwohnsitz der Eltern bzw. des Elternteiles mit denen/dem das/die Kind/Kinder im gemeinsamen Haushalt lebt/leben, ist in Kärnten.
  • Von ausländischen StaatsbürgerInnen (ausgenommen BürgerInnen eines Mitgliedstaates der EU) ist der Nachweis eines Aufenthaltstitels (gültige Niederlassungsbewilligung oder positiver Asylbescheid) anzuschließen.

Weitere Informationen findet ihr unter:

02 April 2024