TAZ41a
TAZ7a
TAZ8a
TAZ9a

Alle 4. Klassen im TAZ (Test- und Ausbildungszentrum)

Zur Zeit besuchen alle SchülerInnen unserer 4. Klassen diese Testeinrichtung in Klagenfurt, absolvieren dort in über 2 Stunden reiner Testzeit den Talenteparcours (getestet wird nach 23 Kriterien) und erfahren so mehr über ihre Stärken.

Den Anfang der Besuchsreihe machte letzten Montag die 4A-Sportklasse mit Hr. Schwartz und Hr. Novak.

Nach Absolvierung des Parcours erhielten alle Jugendlichen ihr persönliches Stärkendiplom.

Das Gesamtergebnis können sich die SchülerInnen mit einem Ihnen ganz persönlich zugeteilten Passwort abrufen.

• Jugendliche lernen im TAZ ihre Stärken kennen
  • Jugendliche erfahren bei uns, für welche Lehrberufe sie geeignet wären
  • Jugendliche werden mit den Chancen und Karrieremöglichkeiten der Lehre bekannt gemacht
  • Betriebe können Anforderungsprofile für zukünftige Lehrlinge hinterlegen